Fonds Ernährung und Bewegung

Mit dem Fonds Ernährung und Bewegung unterstützen wir Projekte, die ein gesundes Körpergewicht bei Kindern und Jugendlichen fördern. Er ist unterteilt in drei Teilfonds für Innovation, Multiplikation und Verankerung: Wir helfen sowohl neue Projekte zu entwickeln als auch bestehende Projekte zu verbreiten und zu verankern.

Wir unterstützen Projekte finanziell und begleiten sie fachlich

Projekte, die wir mit dem Projektförderungsfonds Ernährung und Bewegung unterstützen, erhalten neben finanziellen Mitteln auch fachliche Begleitung. Priorisiert werden dabei solche, die in den Settings Kindertagesstätte, Kindergarten, obligatorische Schule und organisierte Freizeitgestaltung ansetzen. Zudem sollten die Projekte sowohl unseren strategischen Zielen gerecht werden als auch auf die Bedürfnisse der Kantone abgestimmt sein.

Zulassungs- und Ausschlusskriterien