Projekte

Wir finanzieren und begleiten Projekte, die Kinder und Jugendliche motivieren, sich zu bewegen und ausgewogen zu ernähren. Unser Ziel ist es, deren Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern.

Seit 2014 begleiten wir Projekte, die zum Ziel haben, dass sich Kinder und Jugendliche viel bewegen und ausgewogen ernähren. Dabei erbringen wir folgende Leistungen:

  • Projektleitung
  • Nationale Koordination
  • Qualitätskontrolle
  • Finanzierung

Wir setzen mit diesen Projekten konkrete, zielgruppengerechte Massnahmen um und stellen deren hohe Qualität sicher. Die aktuell von uns unterstützten Projekte befinden sich in einer Phase der Multiplikation oder Verankerung – d.h. nachdem sie eingeführt und evaluiert wurden, geht es nun darum, sie zu optimieren und zu verbreiten.

Good Practice Beispiele

Basierend auf Isabel Zihlmanns Situationsanalyse im Jahr 2015 haben wir eine Liste von Good-Practice-Ansätzen der Elternzusammenarbeit erstellt. Entscheidungsträger sowie Multiplikatorinnen können diese Ansätze bereichs- und themenübergreifend nutzen, um die Elternzusammenarbeit auf kantonaler und kommunaler Ebene sowie in Projekten zu fördern.

Lebensphasen